Unser Kursangebot:

Hatha Yoga - Kundalini Yoga -Yin Yoga 

Yoga 

- für Erwachsene

- für Frauen mit Fülle, "Big BellyWood Yoga" 

- für Senioren

- Yin Yoga 


Zu den einzelnen Yogastilen finden Sie alle Details in den entsprechenden Unterordnern wie z.B. Kundalini Yoga, Hatha Yoga und Yin Yoga.


Atemarbeit

- Atem und Bewegung (Atemtherapie nach Mittendorf)

- Atmen und Walken


Entspannung

- Autogenes Training 
- Progressive Muskelentspannung 
- Tiefenentspannung mit Yoga Nidra
- Hypnose
  
- Klangentspannung
- R.E.S.E.T - sanfte Kieferentspannung
- Beautiful Face
- Lomi Lomi Massage

- Entspannungsberatung


Klangarbeit

- Klangbehandlung/-massagen
- Klangreisen 
- Klangmeditation
- Klangkonzerte

Beckenbodentraining


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Yoga für Jugendliche (ab 12)

nur auf Anfrage

(Dancing-Hands-Yoga)

Die Phase der Pubertät ist für die meisten Jugendlichen eine Zeit der körperlichen und seelischen Veränderungen. Das führt häufig zu Missverständnissen und Problemen mit der Umwelt aber auch mit sich selbst.

Mit Yoga wird den Jugendlichen ihr Körper vertrauter. Durch die Yogaübungen lernen sie ihn besser kennen und können so wieder Selbstvertrauen zum eigenen Ich aufbauen. 

Yoga vermittelt die grundlegenden Prinzipien einer gesunden Haltung, richtigen Atmung, aber auch die Anwendung von einfachen Entspannungstechniken. Die Übungen helfen die Konzentrationsfähigkeit zu verbessern, Verspannungen abzubauen und gelassener zu werden.

Die Yogaübungen werden zum Teil mit tänzerischen Elementen kombiniert.

Ein guter Ausgleich zum schulischen Alltag.


Gerne kommen wir auch in Ihre Schule oder Mittagseinrichtung!

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Big BellyWood Yoga

Yoga für Frauen mit Fülle

Weiblichkeit zeigt sich in allen Formen und Rundungen. In dieser Kurs geht es um die Freude an der Bewegung mit Yoga in einem angenehmen Rahmen. Es geht hierbei nicht um Gewichtsverlust, sondern um liebevolle Annahme. Sollten dabei ein paar Pfunde weichen, ist das natürlich auch willkommen.

Je nach Beweglichkeit werden die Übungen auch in individuellen Varianten ausgeführt. 

Atemübungen, Anwendung von Mudras, Mantras und Meditation sowie eine angeleitete Tiefenentspannung gehören zu jeder Stunde.

Seien Sie neugierig kommen sie vorbei!    

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Kundalini Yoga für Schwangere

- nur auf Anfrage -

Eine Schwangerschaft ist eine Zeit der Veränderungen und eine Begegnung mit den Kräften der Natur. Yoga eröffnet der schwangeren Frau einen Weg, um die eigenen Ressourcen zu entdecken, aufzubauen und einzusetzen.

Geübte Yoginis sollten während der Schwanger-schaft keinesfalls auf Yoga verzichten. Aber auch Anfängerinnen ohne Vorkenntnisse können während der Schwangerschaft mit Yoga beginnen. Auch ein späterer Einstieg in Schwangerenyoga ist möglich, weil die Übungen bis hin zur Entbindung gemacht werden können.

Dank seines vielfältigen positiven Einflusses auf Körper und Seele tut Yoga auch gerade während der Schwangerschaft gut. Die Kräftigung der Muskeln, die Entlastung der Wirbelsäule, die Entspannung, die Verbesserung der Sauerstoffversorgung und die Stärkung der inneren Organe stellen gerade in dieser Zeit eine willkommene Unterstützung dar.

Die im Kurs gelernten Bewegungsabläufe lösen Verspannungen, stärken den Kreislauf, machen gelenkiger und sorgen für einen guten Kontakt zum eigenen Körper und zum wachsenden Kind im Bauch. Im Kurs werden alle Bereiche im Körper, wie z.B. Beckenboden und Rücken systematisch bearbeitet, gestärkt und werden geschmeidig.

Die regelmäßige Anwendung von Atemtechniken steigert die Kondition, bringt mentale Entspannung sowie einen klaren Kopf - zusammen mit der im Yogakurs angeleiteten Tiefenentspannung sind Atemübungen eine wichtige Grundlage für eine gesunde Schwangerschaft und natürliche Geburt.

Selbst wenn Sie vorher noch nie Yoga gemacht haben, werden Sie feststellen, dass schon die einfachsten Übungen Ihr Wohlbefinden und Ihre Gesundheit steigern, während Entspannung, Atemübungen und Meditation Ihnen das ganze Geschehen von der Empfängnis bis zur Geburt und die Zeit danach erleichtern: Sie werden ruhiger und sicherer.

Yoga schenkt Ihnen Ruhe, Kraft und Energie.

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Yoga für Mütter mit Baby

Yoga für Mutter und Baby ist ein wunderbarer Weg, die liebevolle Beziehung zwischen Mutter und Kind zu verstärken. Die ruhige Form der Körperübungen erlaubt es auch das Baby zu integrieren. Die Übungen mit dem Baby fördern spielerisch die kindliche Entwicklung. Für die Mütter bietet Yoga mit seinem ganzheitlichen System aus Körperübungen, Atem- und Entspannungstechniken die Möglichkeit seelische Ausgeglichenheit und körperliches Wohlbefinden zu erreichen. Außerdem unterstützt Yoga wirkungsvoll die Rückbildungsphase der Mutter. Der Kurs bietet natürlich auch gute Kontakt- und Austauschmöglichkeiten mit andern Müttern.

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Yoga für Senioren

Es ist nie zu spät, mit Yoga zu beginnen!

Yoga ist eine praktische und heilsame Methode, die allen Menschen zu mehr Lebensqualität verhilft. Durch Yoga können Sie Gesundheit, Lebensfreude, Vitalität und Wohlbefinden erlangen. Denn Yoga hilft nicht nur, die körperliche Gesundheit zu verbessern und zu erhalten, sondern bietet mit seinem ganzheitlichen System von Körperübungen, Atmungs- und Entspannungstechniken die Möglichkeit, den Körper und seine Funktionen zu regenerieren.

Gerade ältere und schwächere Menschen nehmen die heilende und stärkende Kraft von Yoga besonders gut wahr.

Mit ruhigen, sanften und gezielten Übungen und Haltungen erleben Sie eine sanfte Lockerung, Dehnung und Entspannung Ihres Körpers. Der sorgsame Umgang mit sich selbst bringt eine wohltuende Beweglichkeit, aktiviert die Atmung und den Kreislauf, stärkt die Abwehrkräfte und die Gesundheit des ganzen Menschen.

Bereits nach wenigen Übungseinheiten spüren Sie die positiven Veränderungen an Körper und Seele. Nach einigen Monaten des Übens werden Sie erstaunt entdecken, dass Sie Dinge tun können, die Sie nie für möglich gehalten hätten.

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Yoga für Partner & Paare

Partner-Yoga: eine Bereicherung in jeder Beziehung

Yoga für Paare ist ein Übungsprogramm, das die Prinzipien des klassischen Yoga auf die Bedürfnisse von Paaren abstimmt. Erleben Sie die wohltuende Dynamik und Intensität der Partner-Yoga-Übungen als Ergänzung zu Ihrer bisherigen Yoga-Praxis oder als Bereicherung Ihrer Beziehungen. 

Durch Hilfestellung und korrigierende Unterstützung können wir intensiver in einzelne Asanas hineingehen und beide Partner können davon profitieren. Hier steht das Aufeinander zugehen, das gegenseitige Vertrauen sowie das Sich-Öffnen zwischen beiden Partnern im Vordergrund. Es findet ein lebendiger Austausch statt und eine Nähe entwickelt sich, die im Gefecht des Alltags oft in den Hintergrund tritt oder gar nicht erst zum Vorschein kommt.

Je bedingungsloser Sie sich in den Yoga-Stellungen in die unterstützenden Hände des Partners begeben und je mehr Sie bereit sind, dabei loszulassen, desto größer kann das Vertrauen in Sie selbst, Ihren Partner und das Leben werden. Auch für (Ehe-)Paare eignet sich Partner-Yoga sehr gut. Häufig entsteht in langjährigen Beziehungen das Gefühl, nebeneinander her zu leben oder sich sogar voneinander zu entfernen. Durch eine liebevolle Begegnung während der Partner-Yoga-Erfahrung können Sie Ihrem Partner auf sehr feine, sinnliche Weise begegnen, die eine neue, achtsame Verbindung zwischen Ihnen und Ihrem Partner schaffen kann.

Aber auch wenn Sie einfach mal zu zweit mit einer Bekannten, Freund oder Freundin gemeinschaftlich Yoga praktizieren möchten, eignen sich unsere Partnerkurse bestens.

Halt geben und Halt bekommen, loslassen und Vertrauen. Yoga kann einen Weg aufzeigen, wie wir aus der Tiefe des Herzens kommunizieren und zusammenfinden.

In einer angenehmen Atmosphäre erleben wir das Paar-Yoga als bewusstes Zusammen-Sein in Bewegung und Ruhe, frei von Ablenkungen und Zerstreuung. Es harmonisiert und energetisiert gleichermaßen, baut Spannungen ab und fördert das persönliche Wohlbefinden.

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Büro Yoga 

Gönnen Sie sich in Ihrer Mittagspause Zeit für ausgleichende Yogaübungen mit anschließender Tiefenentspannung. Nutzen Sie die Zeit Ihren Körper, der durch häufig einseitige sitzende oder stehende Haltungen im Beruf belastet ist, aufzulockern und zu bewegen. Yoga fördert nachweislich den Erhalt körperlicher und geistiger Gesundheit. Mit Yoga kann es aber auch gelingen Stress abzubauen und gesundheitliche Beschwerden vorzubeugen.

Gehen Sie entspannt und voller Energie in den Nachmittag!

Gerne kommen wir auch in Ihre Firma...

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Atmen und Walken

In diesem Kurs werden bewusstes atmen und gehen miteinander verbunden und harmonisiert. Unterschiedliche Atemmuster werden mit rhythmischem gehen, Übungen aus dem Yoga und Konzentrations- und Wahrnehmungsschulung kombiniert.

 

Finden sie gehend Ihre Gelassenheit oder bringen Sie sich in Energie und Schwung, je nach Programm. Im Grünen kann der Blick entspannen und sie können die Schönheit der Natur genießen.

 

Erleben Sie die Kraft dieser besonderen Form des Walkens.

 

Diese Art zu walken stärkt Ihr Herz-Kreislauf-System, fördert die Durchblutung und bewegt und lockert sanft, aber gezielt, Ihren gesamten Körper. Aber er schafft auch Klarheit und Entspannung für den Geist, so dass Sie Körper, Geist und Seele ausgeglichen werden.

 

Atmen & walken ist für jeden geeignet!


Wir gehen ohne Stöcke. Sie brauchen bequeme Kleidung und Laufschuhe und bei kaltem Wetter Handschuhe. Der walk dauert ca. 70 Minuten. Treffpunkte und Kursangebote entnehmen Sie dem Stundenplan.